Veröffentlichung von RTest als Debian Paket

Die Regulation-Kernel Testsoftware RTest wurde nun auch als .deb Paket veröffentlicht! Mit dieser Software kann man Regulation Kernel, also das Herzstück von VERNER, welches die Radbewegungen bestimmt, direkt auf dem eigenen System starten, ohne weitere Abhängigkeiten installieren zu müssen. Die Software kann automatisch sämtliche, auf der RSupport-Library basierende RKs starten und in die Visualisierung einbetten. Auch auf Python-Basis entwickelte RKs werden durch mitgelieferte Python-Module unterstützt.

Getestet wurde dieser Release mit Linux Mint 18.3 und Linux Mint 19, wodurch auch Ubuntu 16.04 abgedeckt ist. Die Basis für dieses Paket ist Debian Jessie, es sollten also alle Distributionen, die neuer als ungefähr 5 Jahre sind, funktionieren.