Max Heisinger

Öffentliche E-Mail

Hintergrund

Seit dem Wintersemester 2017 bin ich Bachelorstudent der Informatik an der JKU. Bereits seit Jahren beschäftige ich mich eingehend mit Softwarearchitekturen, IT-Infrastruktur und den Möglichkeiten hinter der digitalen Revolution. Ich bin begeisterter Softwareentwickler & -architekt und Systemadministrator, zwei Faszinationen, die mich schon lange begleiten und die mir auch beruflich schon jetzt sehr viel ermöglichen.

Tätigkeiten in Projekten

VERNER

Mein Teil in unserem Projekt ist das Design und die Implementierung der Softwarearchitektur des Rovers, inklusive Kommunikationsschnittstellen, Embedded-Steuerungen, Daemons und Steuerungsoberflächen. Außerdem widme ich mich der Verwaltung der projektinternen IT-Infrastruktur (Build-Server, internes Wiki, Website, Paket-Repositories), sowie dem Ausloten eventueller Hilfestellungen für unsere Gruppe, und konnte unsere Organisationstechniken formalisieren und effizienter gestalten. Auch unsere Demovideos und die meisten Websitentexte wurden von mir erstellt.

Aktiv
Aktives Mitglied